Kundendienst für Ihre Heizung gesucht – wir sind Ihr Partner in München!
Mit der Umstellung auf eine moderne Heiztechnik ist die Zusammenarbeit mit einem Fachbetrieb oft nicht beendet. Als Eigentümer oder Vermieter werden Sie sicherstellen wollen, dass Ihre Heizanlage über Jahre hinweg technisch einwandfrei funktioniert und für einen optimalen Nutzungsgrad Ihres Energieträgers sorgt. Spätestens bei Defekten und Ausfällen ist die Zusammenarbeit mit einem Kundendienst für Ihre Heizung unerlässlich.
Hierfür stehen Ihnen die Experten der SiGa Bau als Ansprechpartner in München und Umgebung gerne zur Seite.
Der richtige Kundendienst für Ihre Heizung in München
Mit der Entwicklung moderner und nachhaltiger Heizlösungen hat die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und spezialisierten Kundendienst noch stärker an Bedeutung gewonnen. Wie bei traditionellen Heizsystemen auf Basis von Öl oder Gas wünschen sich Betreiber selbstverständlich, dass die Anlage zu jeder Zeit einwandfrei arbeitet und keine Ausfälle zu fürchten sind – besonders nicht in den frostigen Wintermonaten.
Die Wartung und Instandsetzung der Heizung durch einen Kundendienst ist nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) sogar gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings gibt es keine verpflichtenden Zeitintervalle, die von Art und Umgang der Nutzung Ihrer Heizung abhängig gemacht werden sollten. Als erfahrener Kundendienst für Heizung und mehr in München raten wir den meisten Privathaushalten, einmal im Jahr über die Wartung nachzudenken – spätestens mit Beginn des frühen Herbstes.
Typische Leistungen unseres Kundendienstes im Überblick
Was wir als Kundendienst für Heizungen in München und Umgebungen an Aufgaben übernehmen, ist weit gefächert. Hier ist uns wichtig: Wir sind Ihr Ansprechpartner für jede Art von Heizsystem und können Ihnen bei allen Fragen weiterhelfen. Unser Spektrum deckt klassische Öl-, Gas– oder Holzheizungen ab, ebenso wie innovative Wärmepumpen oder den Bereich Solarthermie.
Zu den wichtigsten Aufgabenfeldern unseres Kundendienstes zählen:
- technische Überprüfung des Zustandes Ihrer Heizanlage
- Durchführung von Druckprüfungen und weiteren relevanten Tests
- Beseitigung aufgedeckter Mängel und Defekte Ihrer Heizanlage
- Reparatur Ihres Heizsystems, gerne auch in Notsituationen
Im Idealfall schließen Sie für die genannten Dienstleistungen einen Wartungsvertrag ab. Von dieser vertraglichen Vereinbarung profitieren Sie auch finanziell, im Vergleich zu einer regelmäßigen, erneuten Beauftragung einzelner Leistungen. Gerne zeigen wir Ihnen persönlich auf, weshalb die SiGa Bau der richtige Partner für den Kundendienst an Ihrer Heizung ist.
Von der regelmäßigen Wartung zum Notfall
Unsere langjährige Branchenerfahrung belegt es immer wieder: Größere Schäden und ernsthafte Ausfälle lassen sich verhindern, indem Eigentümer die Pflicht zur regelmäßigen Überprüfung und Wartung ihrer Heiztechnik ernst nehmen. Wir verstehen, dass eine regelmäßige Geldausgabe für Wartungsarbeiten als unangenehme Kosten verstanden werden – das Ganze ist jedoch von zwei Seiten zu betrachten.
Vernachlässigen Sie die regelmäßige Wartung und Instandsetzung, wird die Reparatur Ihrer Heizung beim Eintritt eines größeren Defekts meist umso teuer.
Langfristig betrachtet sparen Sie also kein Geld. Dafür genießen Sie jedoch die Sicherheit, dass Ihre Heizung über viele Jahre hinweg einwandfrei läuft und Sie uns nicht bei einem akuten Notfall im Winter als Kundendienst in München beauftragen müssen.
Lernen Sie unseren Heizungs-Kundendienst für München kennen
Welche Leistungen wir Ihnen konkret als Kundendienst in der Region München anbieten und wie Sie hiervon auch finanziell profitieren, zeigen wir Ihnen gerne persönlich auf – und dies ganz unverbindlich. Kommen Sie deshalb noch heute für eine Terminabsprache auf uns zu!